Der Verein

FC Leverkusen e.V. ist ein reiner Fussballverein, der im Jahr 2005 gegründet wurde.

Die generelle Zielsetzung ist es erfolgreichen, leistungsbezogenen Fussball zu spielen, der technsich und taktisch aktuelle Standards erfüllt. Dafür werden ausschließlich ausgesuchte Spieler einbezogen, die hinsichtlich ihrer individuellen Fähigkeiten für die Umsetzung dieser Ziele die notwendigen Voraussetzungen mitbringen.

 

Es gibt ausschließlich eine Mannschaft mit einem Kader von ca. 24 Spieler, die für die Umsetzung der gemeinsamen, ehrgeizigen Zielsetzungen steht. Die Konzentration auf eine Mannschaft, bzw. ca. 24 Spieler, gewährleistet eine optimale, sportliche, individuelle und mannschaftspezifische Förderung und Entwicklung. Die sehr flachen Hirarchien sorgen für direkte und kurze Wege zwischen den Handlungsakteuren - Spieler, Trainer, Vorstand und medizinische Betreuer. Hier kennt jeder jeden - hier steht der Spieler im Mittelpunkt - hier wird sich intensiv um jeden einzelnen gekümmert! 

 

"Wir sind anders", weil wir uns wegen unserer flachen Hirarchien sehr individuell um jeden Spieler kümmern.